Über uns

Im Jahr 2014 haben sich Samba-Interessierte aus Windeck und Eitorf zusammengeschlossen, um eine Samba-Trommelgruppe zu gründen. Schnell war der Name "Samba Pur" gefunden, sodass eine Vereinsgründung Ende 2015 stattfand.
Seit dem wurden schon einige Auftritte durchgeführt, bei denen es uns am Herzen lag, das Publikum - ob alt, ob jung - einzubeziehen.

Der Spaß am Spielen gehört bei uns Sambistas zur Grundausstattung. Familienfeste, Grillfeiern und gesellige Runden sind ebenso unerlässlich.

Gleichzeitig bieten wir in regelmäßigen Abständen Workshops, Trommeln für Kinder und andere soziale Projekte an.

Wir haben mit Guillermo Banz, gebürtiger Südamerikaner, einen professionellen Schlagzeuger und Latin-Percussionisten als musikalische Leitung gewinnen können. Neben seinen Tätigkeiten als Dozent an der Musikschule in Altenkirchen spielt er in Bands und ist somit ständig "On Top".

Wir, die Sambistas von Samba Pur, treffen uns im 2-Wochen-Rhythmus Mittwochsabends zur Probe in Leuscheid. Wer mag, darf sich der Gruppe gerne anschließen. Ob groß oder klein, ob alt oder jung, jeder ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen finden sich hier auf unserer Homepage oder gerne in einem persönlichen Gespräch.